Erster „Merchversum“-Store eröffnet im HUMA ELEVEN Fan-Artikel aus Filmen und Videospielen Markt-Premiere im HUMA ELEVEN: Der erste „Merchversum“-Store eröffnet am Freitag, 3. März und bietet Fan-Artikel aus bekannten Filmen, Serien und Videospielen. Zum Sortiment zählt alles rund um Harry Potter, Marvel, Star Wars, Pokémon und vieles mehr. Hinter Merchversum steckt ein regionales Familienunternehmen mit viel Leidenschaft und Fachwissen. Anlässlich der Eröffnung werden Cosplayer und TikTok-Stars erwartet. Mit Merchversum erfüllt sich Unternehmer Alexander Pretz gemeinsam mit seinen beiden Söhnen den Traum eines gänzlich neuen Store-Konzepts. Mit seinem Familienunternehmen aus Schwechat fokussierte er sich bisher vor allem auf Online-Verkauf. „Wir sind begeistert unsere Präsenz im stationären Handel mit komplett neuem Gesicht Merchversum zu erweitern und den Fans direkt vor Ort die Möglichkeit zu bieten, ihre Leidenschaft auszudrücken“, erklärt Pretz. Das breite Sortiment umfasst Figuren, Mode und anderen Repliken aus vielen bekannten Filmen, Serien und Videospielen wie Star Wars, Harry Potter oder Marvel. Auf über 150 Quadratmeter wird außerdem eine große Auswahl an Funko Pop Figuren und Sammelkarten wie Pokémon oder Yu-Gi-Oh angeboten. Darüber hinaus werden auch Fans von Comics und Mangas bei Merchversum fündig. Eröffnungsprogramm: Cosplayer und TikTok-Stars Am Freitag, 3. März ist der TikTok-Star „Deagal“, der aktuell 1,9 Millionen Follower:innen verzeichnet, in seinem Cosplayer-Kostüm „Jack Sparrow“ bei Merchversum anzutreffen. Außerdem werden „Demon Slayer“ Manga- sowie ein „Captain America“-Cosplayer im Center unterwegs sein. Am Samstag, 4. März beeindruckt der über 2,50 Meter große „Bumblebee“ aus „Transformers“ die Besucher:innen. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, den TikToker Dylan Jacob zu treffen. Das ganze Eröffnungswochenende lang dürfen sich die Besucher:innen über 10% Rabatt freuen. Zusätzlich bekommen die ersten 30 Kund:innen Goodie Bags geschenkt. Gleis 9 ¾ und Top-Beratung Das Team rund um Alexander Pretz überzeugt mit fachkundiger Beratung und viel Leidenschaft für Popkultur: „Unser Team ist bestens über die verschiedenen Produkte informiert und steht bei allen Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Unser Ziel ist es, jedem/jeder Einzelnen ein unvergessliches Einkaufserlebnis zu bieten. So haben wir im Store sogar das Gleis 9 ¾ aus Harry Potter als Fotopoint umgesetzt.“ Center-Managerin Sabine Dreschkay betont: „Mit Merchversum ergänzen wir unseren Branchenmix um ein unverwechselbares Angebot. Die Nischenprodukte sprechen eine völlig neue Zielgruppe an.“ Der Shop befindet sich im Obergeschoß neben MediaMarkt.