• Shops
  • Essen & Trinken
  • Aktuelles
  • Service
  • Kids
  • Entdecken
SES
huma eleven Online Pressecenter
Online Pressecenter
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox

huma eleven

PRESSE

  • Presseaussendungen
    • Center & Marken
    • Services
    • Events
  • Mediagalerie
    • Fotos
    • Logos
    • Pressemappe
  • Pressekontakt
Suchen

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von SES Spar European Shopping Centers GmbH, Söllheimer Straße 4, A - 5020 Salzburg, sowie von der huma eleven Shopping Center GmbH, Landwehrstraße 6, A - 1110 Wien, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://presse.huma-eleven.at. Der Zugriff auf das huma eleven Online Pressecenter sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und seiner Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Pressecenter haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und den Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Pressecenters sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht und -zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt. Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkennbarkeit gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung erfolgt, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Pressecenter begrenzt und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt, Inhalte oder Materialien als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt. Alle im Pressecenter gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Urhebers beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien – außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit – keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder die Funktionsfähigkeit des Online Pressecenters.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online Pressecenter bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren. (Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Salzburg.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail schicken:

SES Spar European Shopping Centers GmbH
Söllheimer Straße 4
A - 5020 Salzburg
Österreich
E-Mail

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • Presseaussendungen /
  • Center & Marken
  • Text
  • Bilder
  • Dokumente
05.04.2022

SES-Bilanz 2021: Shopping-Center HUMA ELEVEN entwickelt sich deutlich besser als der Markt

Shoppartner-Umsätze um 6 Prozent gewachsen

Bild_1_HUMA_ELEVEN_Außenaufnahme
Bild_1_HUMA_ELEVEN_Außenaufnahme © Robert Fritz

Das SES Shopping-Center HUMA ELEVEN in Wien-Simmering erzielt trotz Pandemie eine erfolgreiche Entwicklung für das Jahr 2021.

Zu dieser Meldung gibt es: 5 Bilder 2 Dokumente

Das HUMA ELEVEN in Wien-Simmering verzeichnet auch für das Jahr 2021 wieder eine positive Bilanz: Die 90 Shops, Gastronomie- und Dienstleistungsbetriebe konnten die Umsätze im Vergleich zum Vorjahr um 6 Prozent steigern, was deutlich über der Entwicklung der gesamten österreichischen Einzelhandelsbranche liegt (4,2% lt. Statistik Austria). Maßgeblichen Einfluss hatten dabei der Lebensmittelhandel sowie jene Branchen, die der Grundversorgung dienen. Damit einher ging ein deutlicher Anstieg der Durchschnittseinkäufe. Darüber hinaus trugen Investitionen in Hygienemaßnahmen zu einer hohen Aufenthaltsqualität und zu einer Steigerung der Besucherfrequenz um 4,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr bei, die nun bereits wieder das Niveau von 2019 erreicht hat. Der Standort in Simmering bewies trotz Corona-Pandemie Krisensicherheit – im Jahr 2021 gab es insgesamt vier Shop-Neuzugänge.

Seine wichtige Nahversorgerfunktion verhalfen dem HUMA ELEVEN auch im pandemiebedingt schwierigen Geschäftsjahr 2021 zum Erfolg. Obwohl aufgrund mehrmaliger Lockdowns viele Geschäfte für mehrere Wochen schließen mussten, entwickelten sich sowohl die Besucherfrequenz als auch der Umsatz positiv. „Durchschnittlich 12.000 Menschen kommen täglich ins HUMA ELEVEN, an Spitzentagen sind es sogar deutlich über 20.000Besuchende. Mit einem Frequenzplus von 4,8 Prozent liegt das Center in den Top 10 innerhalb der SES-Gruppe“, berichtet Christoph Andexlinger, COO von SES Spar European Shopping Centers. Auch die Umsätze der Shoppartner:innen verzeichnen ein erfreuliches Plus von 6 Prozent, was deutlich über der Entwicklung der gesamten österreichischen Einzelhandelsbranche liegt (4,2% lt. Statistik Austria). Einen besonders erfolgreichen Auftrieb verzeichneten die Lebensmittel- und Feinkostbranche, Drogerie und Gesundheit, Optik, Dekoration und Geschenke. Darüber hinaus konnte ein deutlicher Anstieg der Durchschnittsausgaben pro Einkauf festgestellt werden.

Vier Shop-Neueröffnungen und eine Premiere für Wien
Die Eröffnung von vier neuen Shops im Jahr 2021 zeigt die Krisensicherheit des Handelsstandorts. Der Werkzeug- und Gartenfachmarkt LET’S DOIT eröffnete im HUMA ELEVEN sowohl seinen ersten Standort in Wien als auch in einem Shopping-Center. Die Damenboutique GlüXschrank, das Kindermodengeschäft name it sowie die Kultmarke Dunkin‘ Donuts sind die weiteren Neuzugänge im HUMA ELEVEN. Der positive Trend setzt sich auch 2022 fort: „Ich freue mich, dass im Februar 2022 Pepco eine Filiale eröffnete und wir Mitte April ein Lokal der Wiener Restaurant-Kette „Fladerei“, das Premiere in einem Shopping-Center feiert, begrüßen dürfen“, sagt Center-Managerin Sabine Dreschkay.

Hohe Aufenthaltsqualität und Ausstellungen als Besucher:innen-Magnete
Zum Erfolg des HUMA ELEVEN haben neben dem enorm hohen Nahversorgeranteil mit Shops wie INTERSPAR, Apotheke, dm, reformstark Martin und vielen mehr auch eine hohe Aufenthaltsqualität beigetragen: „Unsere breite Mall mit viel Platz, die bequeme Anreise dank 2.000 Gratis-Parkplätzen sowie ein penibles Hygienemanagement sorgen dafür, dass sich unsere Besucher:innen stets wohl und sicher fühlen. Das hat vor allem in Pandemie-Zeiten einen hohen Stellenwert“, so Center-Managerin Sabine Dreschkay. Das HUMA ELEVEN ist für sein Covid-19-Hygienemanagement TÜV-AUSTRIA-zertifiziert. Zudem wurden den Kund:innen die während der Corona-Pandemie relevanten Services wie ein Testcenter oder eine Impfstraße rasch und unkompliziert bereitgestellt.

Anstelle von punktuellen Events setzte HUMA ELEVEN 2021 vermehrt auf Ausstellungen, die begeistern, ohne Menschenansammlungen hervorzurufen. Allein während der beeindruckenden Dinosaurier-Ausstellung im Herbst konnte eine Frequenzsteigerung von 11,3 Prozent erzielt werden.

Highlights 2022
Im Jahr 2022 kehren einige beliebte Event-Konzepte aus der pandemiebedingten Pause zurück. Rund um Ostern wartet Wiens größter Hasenbau auf alle Kinder. Highlight ist die Goldhasen-Suche im Hasenbau. Zudem werden XL-Ostereier, die von Schulklassen der Region gestaltet wurden, im ganzen Center ausgestellt. Auch der beliebte Kasperl, der ein Fixpunkt vieler Familien im Kalender ist, wird wieder wöchentlich stattfinden. Am Erfolgskonzept „Ausstellungen“ wird auch 2022 festgehalten, kombiniert mit gemütlichen Wohlfühloasen und beeindruckenden Dekorationen. Jahreshöhepunkt ist der fünfte Geburtstag des HUMA ELEVEN im Herbst.

Betreiber SES: Klarer Aufwärtstrend auf allen Ebenen
HUMA ELEVEN-Betreiber SES Spar European Shopping-Centers mit Sitz in Salzburg verzeichnete im zweiten Pandemiejahr eine positive Geschäftsentwicklung über alle sechs Länder. Insgesamt 85 Millionen Menschen (+5 Prozent) besuchten 2021 die 30 Shopping-Destinationen in Österreich, Slowenien, Norditalien, Kroatien, Ungarn und Tschechien. Mit 2,64 Milliarden Euro Bruttoverkaufsumsatz erzielten die über 1.800 Händler, Gastronomie- und Dienstleistungspartner:innen in Summe eine Umsatzsteigerung von 7,6 Prozent gegenüber dem Jahr 2020. SES ist marktführender Shopping-Center-Entwickler und –Betreiber in Österreich und Slowenien.

Einen wahren Boom erlebt der SES-Geschenkgutschein „Der Zehner“ in Österreich und „Desetak“ (was auf Slowenisch Zehner bedeutet) in Slowenien: Die Verkaufsumsätze erreichten insgesamt 46 Millionen Euro und kletterten in Österreich um 22 Prozent, in Slowenien um 45 Prozent.

Trotz Pandemie investierte SES 22 Millionen Euro in Instandhaltung und nachhaltige Maßnahmen im Betrieb der Center, wie weitreichende LED-Umrüstungen, Ausbau des E-Tankstellennetzes in den Centern und in Refurbishments. Neben Österreich und Italien werden seit 1. Januar 2022 auch alle slowenischen SES Shopping-Center mit 100 Prozent Ökostrom betrieben, inklusive der dortigen E-Tankstellen. Damit nutzen bereits 26 der insgesamt 30 SES-Shopping-Standorte ausschließlich Ökostrom. Die verbleibenden vier werden sukzessive umgestellt.

Die Verkaufsumsätze der Shoppartner in Österreich konnten im Vorjahr um 6,5 Prozent gesteigert werden. Ein deutlicher Anstieg der Durchschnittsausgaben pro Einkauf von 5,6 Prozent gegenüber 2020 bestätigt die positive Entwicklung. Damit liegen die Umsatzsteigerungen der SES-Center auch in Summe über dem Wachstum des österreichischen Einzelhandels (4,2 Prozent lt. Statistik Austria). Dies wurde nicht zuletzt durch konsequent umgesetzte Maßnahmen erreicht: Über 50 neue Shops wurden österreichweit 2021 eröffnet, darunter Verträge mit vielen neuen Konzepten, regionalen Partnern und Start-ups. Zur erfreulichen Entwicklung trugen auch proaktives Marketing, Investitionen in Sicherheit, Hygiene und Aufenthaltsqualität bei sowie eine dauerhafte Ausweitung des Impf- und Testangebots. Ebenso stärkten hochwertige Ausstellungen in den Centern, entsprechende Inszenierungen am POS, auffällige Postwurfaktionen und eine Digitalisierungsoffensive die einzelnen Standorte.

SES wird 2022 weiter kräftig in ihre Shopping-Destinationen investieren. Rund 115 Millionen Euro sind dabei für Projektentwicklungen, Mall-Refurbishments und Instandhaltungsmaßnahmen im In- und Ausland geplant.

Seite drucken Link mailen
HUMA ELEVEN – managed by SES Spar European Shopping Centers
HUMA ELEVEN wird von SES Spar European Shopping Centers gemanagt. Aktuell betreibt das Unternehmen 30 Shopping-Standorte in Zentral-, Süd- und Osteuropa mit einer verpachtbaren Fläche (GLA) von über 830.000 Quadratmetern. SES ist im Geschäftsfeld großflächiger Shopping-Center Marktführer in Österreich und Slowenien. Insgesamt erwirtschafteten 2021 die Shoppartner in den Shopping-Centern von SES einen Verkaufsumsatz von 2,64 Milliarden Euro. Das Know-how im Bereich Projektentwicklung, Baumanagement, Verpachtung von Shopflächen, Center- und Facility-Management bietet SES von Beginn an auch als Dienstleistung für externe Eigentümer von Shopping-Malls an. SES-Center wurden bereits mehrfach für Architektur und Design, Nachhaltigkeit, Verkehrskonzeption und innovatives Marketing national und international ausgezeichnet. 2021 erhielt das im Mai 2020 eröffnete Shopping-Center ALEJA Ljubljana den weltweit renommierten Global RLI Award in der Kategorie „International Shopping Centre – New Build“. SES gehört zur SPAR Österreich Gruppe.
Weitere Informationen unter: www.huma-eleven.at und www.ses-european.com

Pressemappe

Gesamte Meldung als .zip

Pressetext
(7088 Zeichen)

Pressetext als .txt Pressetext kopieren

Bilder (5)

Bild_1_HUMA_ELEVEN_Außenaufnahme
Bild_1_HUMA_ELEVEN_Außenaufnahme
3 189 x 2 126 © Robert Fritz
Dateigröße: 1,1 MB | .jpg
| | Alle Größen
Bild_1_HUMA_ELEVEN_Außenaufnahme
Bild_1_HUMA_ELEVEN_Außenaufnahme

Das SES Shopping-Center HUMA ELEVEN in Wien-Simmering erzielt trotz Pandemie eine erfolgreiche Entwicklung für das Jahr 2021.

© Robert Fritz
Bild_2_HUMA_ELEVEN_Innenaufnahme
Bild_2_HUMA_ELEVEN_Innenaufnahme
3 368 x 2 307 © Robert Fritz
Dateigröße: 1,5 MB | .jpg
| | Alle Größen
Bild_2_HUMA_ELEVEN_Innenaufnahme
Bild_2_HUMA_ELEVEN_Innenaufnahme

Eine hohe Aufenthaltsqualität durch die breite Mall, bequeme Anreise dank 2.000 Gratis-Parkplätzen und penibles Hygienemanagement haben maßgeblich zum Erfolg des HUMA ELEVEN beigetragen.

© Robert Fritz
Bild_3_Entspannt_shoppen
Bild_3_Entspannt_shoppen
3 300 x 2 200 © Robert Fritz
Dateigröße: 481,6 KB | .jpg
| | Alle Größen
Bild_3_Entspannt_shoppen
Bild_3_Entspannt_shoppen

HUMA ELEVEN sorgt durch eine hohe Aufenthaltsqualität auch während der Pandemie dafür, dass sich die Besucher:innen stets wohl und sicher fühlen.

© Robert Fritz
Bild_4_Dinosaurier-Ausstellung
Bild_4_Dinosaurier-Ausstellung
3 300 x 2 201 © Robert Fritz
Dateigröße: 886,8 KB | .jpg
| | Alle Größen
Bild_4_Dinosaurier-Ausstellung
Bild_4_Dinosaurier-Ausstellung

Die beeindruckende Dinosaurier-Ausstellung brachte ein Frequenz-Plus von 11,3%, ohne Menschenansammlungen hervorzurufen.

© Robert Fritz
Bild_5_Center-Managerin_Sabine_Dreschkay
Bild_5_Center-Managerin_Sabine_Dreschkay
2 201 x 3 300 © Robert Fritz
Dateigröße: 797 KB | .jpg
| | Alle Größen
Bild_5_Center-Managerin_Sabine_Dreschkay
Bild_5_Center-Managerin_Sabine_Dreschkay

© Robert Fritz

Dokumente (2)

  • PA_HUMA_ELEVEN_Das_Jahr_2021
    .docx | 86,1 KB ©
  • PA_HUMA_ELEVEN_Das_Jahr_2021
    .pdf | 264,5 KB ©

Kontakt

(1) Sabine Dreschkay

Sabine Dreschkay, MA
Center-Managerin
HUMA ELEVEN Wien

huma eleven Shopping Center GmbH
Landwehrstraße 6
1110 Wien

T +43 1 767 56 72 - 300
E-Mail

(2) Claudia Streitwieser-Schinagl (HUMA ELEVEN)
Für Presseanfragen zu SES Spar European Shopping Centers – dem Betreiber des HUMA ELEVEN– wenden Sie sich bitte an:

Claudia Streitwieser-Schinagl
Head of Public Relations
T +43 (0)662 4471-0
M +43 (0)664 2650450
E-Mail
Bild_1_HUMA_ELEVEN_Außenaufnahme

Bild_1_HUMA_ELEVEN_Außenaufnahme (. jpg )

Das SES Shopping-Center HUMA ELEVEN in Wien-Simmering erzielt trotz Pandemie eine erfolgreiche Entwicklung für das Jahr 2021.

© Robert Fritz
Maße Größe
3189 x 2126 1,1 MB
1200 x 800 195,9 KB
600 x 400 70 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Bild_2_HUMA_ELEVEN_Innenaufnahme
Bild_2_HUMA_ELEVEN_Innenaufnahme
1,5 MB .jpg © Robert Fritz
Bild_3_Entspannt_shoppen
Bild_3_Entspannt_shoppen
481,6 KB .jpg © Robert Fritz
Bild_4_Dinosaurier-Ausstellung
Bild_4_Dinosaurier-Ausstellung
886,8 KB .jpg © Robert Fritz
Bild_5_Center-Managerin_Sabine_Dreschkay
Bild_5_Center-Managerin_Sabine_Dreschkay
797 KB .jpg © Robert Fritz
PA_HUMA_ELEVEN_Das_Jahr_2021

PA_HUMA_ELEVEN_Das_Jahr_2021

©
.docx 86,1 KB
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
PA_HUMA_ELEVEN_Das_Jahr_2021

PA_HUMA_ELEVEN_Das_Jahr_2021

©
.pdf 264,5 KB
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Sabine Dreschkay
Sabine Dreschkay, MA
Center-Managerin HUMA ELEVEN Wien

T +43 (0) 1 767 5672 300

presse@huma-eleven.at
Anmelden

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler

SES

  • SES-Pressecenter
  • Rechtliche Hinweise
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Kontakt

© 2023 All rights reserved.

ANMELDEN
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler

SES-Pressecenter
Rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung
Impressum
Kontakt