huma eleven Wien

PRESSE

Erfolgreicher Start ins Weihnachtsshopping 2024

HUMA ELEVEN: Positive Black Week lässt auf gutes Weihnachtsgeschäft hoffen

Alles glitzert und funkelt: Das HUMA ELEVEN ist bereit für’s Vorweihnachtsgeschäft.
© Robert Fritz
Zu dieser Meldung gibt es: 7 Bilder 2 Dokumente

In der Black Friday-Woche hat das Weihnachtsshopping im HUMA ELEVEN volle Fahrt aufgenommen: Schon die ganze Woche lockten viele Aktionen. Höhepunkt war auch dieses Jahr die große Auto-Verlosung am Black Friday. Die Besucherzahlen am Black Friday und in der gesamten Woche toppten sogar das Vorjahr. Die Kombination aus stimmungsvoller Weihnachtsatmosphäre, attraktiven Rabattaktionen und besonderen Services belebt das Center und trägt zu einem erfolgreichen Auftakt in die wichtigste Zeit für den Handel bei. Bei den diesjährigen Trends tun sich Markenartikel im Bereich Mode und Parfümerie, Elektronik-Produkte und Bücher auf.

Das erste Adventwochenende war heuer gleichzeitig der Höhepunkt der Black Friday-Woche, die mit zahlreichen Rabattaktionen verbunden war. Viele Shops im HUMA ELEVEN präsentierten besondere Angebote und steigerten so die Frequenz. Durch die Ausdehnung der Aktionen auf die gesamte Woche und zum Teil darüber hinaus konnte eine Entzerrung der Spitzenfrequenzen durch die Verteilung auf die übrigen Tage der Woche festgestellt werden. Höhepunkt war dennoch der Black Friday selbst mit der Auto-Verlosung, bei der aus knapp 3.000 Teilnehmer:innen eine junge Mutter aus Schwechat zur glücklichen Gewinnerin gekürt wurde. Schon nächste Woche geht es mit den nächsten weihnachtlichen Highlights weiter: am Donnerstag, 5. Dezember begeistert eine familienfreundliche Krampus-Show und am Freitag, 6. Dezember besucht der Nikolo das Center.

Sabine Dreschkay, HUMA ELEVEN Center-Managerin:
„Wir möchten unseren Besucher:innen ein besonderes Erlebnis im stationären Handel bieten. Von der glanzvollen Dekoration im Center über unzählige weihnachtlichen Geschenkideen in den Shops bis hin zu Events für die ganze Familie – all das schätzen unsere Besucher:innen sehr. Die Stimmung im Center ist gut und wir blicken optimistisch auf das Weihnachtsgeschäft.“

Früher Start ins Weihnachtsshopping
Laut einer von SES beauftragten und vom Linzer market-Institut im September durchgeführten Studie beginnt die Weihnachtszeit für drei Viertel der Befragten rund um den 1. Dezember. Allerdings haben 40 Prozent der Befragten bereits davor mit dem Kauf von Geschenken gestartet. Besonders junge Kund:innen sind früh dran: Zwei Drittel der 16- bis 29-Jährigen werden laut Studie nach dem ersten Adventwochenende ihre Einkäufe bereits großteils erledigt haben.

Das sind die Kauftrends zum Adventbeginn
Der Geschäftsverlauf zeigt: Viele Menschen treffen jetzt ihre Vorbereitungen für Nikolo und Weihnachten. Der Lebensmittelmagnet INTERSPAR hält dazu seit Wochen attraktive Aktionen bereit. Alle Arten von Accessoires und Weihnachtsdeko-Artikel werden gekauft, insbesondere traditionelle Klassiker. Buchhandel und die Parfümerien bestätigen besonders gute Verkaufszahlen. Markenparfums, Geschenksets, Kinderbücher, Krimis und das gemeinsame Buch von Herbert Prohaska und Hans Krankl waren diese Woche besonders beliebt. Im Bereich Technik und Unterhaltungselektronik scheinen schon die ersten Weihnachtseinkäufe getätigt worden zu sein: Spielkonsolen und Apple-Produkte gingen über den Ladentisch. Auch der Spielwarenhandel zeigt sich zufrieden und verkaufte viel Markenspielware und Gesellschaftsspiele. In den Modeshops wurden Jacken, Strickware und festliche Kleidung für Damen und Herren besonders nachgefragt. Weiterhin im Trend liegen Weihnachtspullover und Glitzer-Fashion – heuer kombiniert man diese mit sportlichen Teilen und Basics.

HUMA ELEVEN: Staufreie Erreichbarkeit ist entscheidender Vorteil
Eine der zentralen Stärken des HUMA ELEVEN ist die ausgezeichnete Erreichbarkeit. Mit 2.000 kostenlosen Parkplätzen bietet das HUMA ELEVEN gerade in der Vorweihnachtszeit damit einen besonderen Komfort. Zusätzlich verbindet ein gratis Shuttle-Bus das Center direkt mit der U-Bahn, um auch eine bequeme öffentliche Anreise sicherzustellen.

HUMA ELEVEN – managed by SES Spar European Shopping Centers
HUMA ELEVEN wird von SES Spar European Shopping Centers gemanagt. Das Center bietet seit Herbst 2017 90 Shops, Gastronomen und Dienstleister. Auf 50.000 Quadratmeter verpachtbarer Fläche finden sich Magnetbetriebe wie INTERSPAR, Hervis, Media Markt, H&M, Modepark Röther, TK Maxx, Müller, dm, Thalia, Dehner und LET’S DOIT. 2.000 Gratis-Parkplätze, die 500 Quadratmeter große Kinderwelt PLANET LOLLIPOP, ein Home-Lieferservice sowie der Gratis Direkt-Bus von U3 Simmering und Schwechat ergänzen das Angebot.

SES Spar European Shopping Centers ist Entwickler, Errichter und Betreiber von Shopping-Centern in sechs Ländern. Aktuell betreibt das Unternehmen 31 Shopping-Standorte in Zentral-, Süd- und Osteuropa mit einer verpachtbaren Fläche (GLA) von über 855.000 Quadratmetern. SES ist im Geschäftsfeld großflächiger Shopping-Center Marktführer in Österreich und Slowenien. Mit über 117 Millionen Besuchenden jährlich erwirtschafteten die Shoppartner in den Shopping Centern von SES 2024 einen Verkaufsumsatz von 3,54 Milliarden Euro. Das Know-how im Bereich Projektentwicklung, Baumanagement, Verpachtung von Shopflächen, Center und Facility Management bietet SES sehr erfolgreich auch als Dienstleistung für externe Eigentümer von Shopping-Malls an. SES Center wurden bereits mehrfach für Architektur und Design, Nachhaltigkeit, Verkehrskonzeption und innovatives Marketing national und international ausgezeichnet. 2023 erhielt das Shopping-Center ALEJA Ljubljana den weltweit renommierten ECSP Design and Development Award in der Kategorie „Center Neuentwicklungen über 15.000 bis 45.000 Quadratmeter“. SES gehört zur SPAR Österreich Gruppe.

Weitere Informationen unter: www.huma-eleven.at und presse.ses-european.com
Pressemappe
Gesamte Meldung als .zip
Pressetext 3990 Zeichen
Als .txt downloaden Ins Clipboard kopieren
Bilder 7
© Robert Fritz
© Robert Fritz
© Robert Fritz
© Robert Fritz
© Robert Fritz
© Robert Fritz
© Robert Fritz

Dokumente 2
  • PA_Erfolgreicher Start ins Weihnachtsshopping 2024
    PA_Erfolgreicher Start ins Weihnachtsshopping 2024
  • PA_Erfolgreicher Start ins Weihnachtsshopping 2024
    PA_Erfolgreicher Start ins Weihnachtsshopping 2024

Kontakt
(1) Sabine Dreschkay

Sabine Dreschkay, MA
Center-Managerin
HUMA ELEVEN Wien

huma eleven Shopping Center GmbH
Landwehrstraße 6
1110 Wien

T +43 1 767 56 72 300
E-Mail
Sabine Dreschkay
Center-Managerin HUMA ELEVEN Wien
Sabine Dreschkay, MA

T +43 (0) 1 767 5672 300

Anmelden

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler